Projekt "Finanzamt Alsfeld"

[ Zurück zur Übersicht "Ausstellungen und Aktivitäten" ]

Die derzeitige Ausstellung zeigt Bilder von Ingrid Albach,
Jörg Christian und Elisabeth Kolb. (Juli 2014).

Seit März 2005 haben Mitglieder des Kunstvereins Alsfeld in dem neu eingerichteten Warteraum sowie dem angrenzenden Beratungsraum des Alsfelder Finanzamts, In der Rambach, die Möglichkeit, ihre Bilder zu präsentieren. Jeweils ein Künstler stellt dort für drei Monate seine Arbeiten aus.

Eine separate Vernissage erfolgt nicht, auch handelt es sich nicht um eine Verkaufsausstellung. Allerdings erfolgt bei jedem Wechsel eine kurze Pressemitteilung. Informationen mit Vita des Künstlers, Bildtiteln und Technik sowie Kontaktadresse liegen aus.

Zu Beginn waren Arbeiten von Ingeborg Mengel zu sehen, anschließend solche von Marcus König, Jörg Christian, Mark Berinski und Elisabeth Kolb. Es folgten es folgten Einzelausstellungen von Detlef Puder, Andrea Zimmermann, Larisa Tukischa, Lydia Steinborn, Heinz Schüssl, Monika Riex, Christa Reith, Meta Perschel, Renate Kurz-Burgschwaiger, , Heidelore Hill, Jörg Christian, Ingrid Albach, Ursula Wübbers, Klaus Albert, Inge Zuschlag.