Finissage der Sommerausstellung des Alsfelder Kunstvereins

(28.06. - 19 Uhr)

Lesung mit Musik

Zur Finissage der Sommerausstellung am 28.06. ab 19h lädt der Kunstverein zu einer Lesung mit Meta Perschel und Marina Melikian ein. Die Künstlerin liest die Novelle „Der Junge Engländer“ von Wilhelm Hauff, die dieser in seinem „Märchenalmanach auf das Jahr 1827“ veröffentlicht hat. Zwei seltsame junge Fremde treffen in einer Kleinstadt ein und verursachen dort allerhand Unruhe und Gerüchte unter den biederen Bewohnern des Städtchens. Dabei behandelt Hauff ernste Themen wie Engstirnigkeit und Angst vor dem Fremden sehr humorvoll und die Lesung verspricht heiter zu verlaufen.

Begleitet wird Meta Perschel von der Gitarristin Marina Melikian, die bereits im letzten Jahr im alten Güterbahnhof auftrat und beim Publikum den Wunsch nach einem Wiedersehen/Wiederhören weckte. Die junge Musikerin ist Schülerin der städtischen Musikschule Fulda, sie hat an einigen internationalen Wettbewerben teilgenommen und unter anderem beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert erste und zweite Plätze belegt.

Der Kunstverein Alsfeld freut sich auf Kunst-und Musik interessierte Menschen, die mit uns zusammen den letzten Abend der Ausstellung genießen. Der Eintritt ist wie immer frei und auch diesmal nehmen wir Spenden zur Unterstützung weiterer Vorhaben gerne entgegen.