Aktive Mitglieder

[ Zurück zur Übersicht "Ausstellungen & Aktivitäten" ]

Sommerausstellung 2017

(9. Juli- 30. Juli 2017)

„Begegnungen“ heißt das Thema der Sommerausstellung des Alsfelder Kunstvereins vom 09.07. bis 30.07 im alten Güterbahnhof in Alsfeld. 25 Künstlerinnen und Künstler, größtenteils Mitglieder , aber auch Gäste variieren das Thema ganz individuell und mittels unterschiedlicher künstlerischer Techniken. Begegnungen können sich in Form emotionaler Annäherung oder intellektuellem Austausch zwischen Personen und Kunstwerken in Zeit und Raum ereignen, aber auch als Erscheinung von Übersinnlichem.

Während der Ausstellung lädt der Kunstverein erneut zu einem vielfältigen Kulturprogramm ein:

Sonntag, den 09.07. 15h fand die Vernissage statt, sie wurde musikalisch von der Band „Softeis“ begleitet. Hier gibt es einen Bericht dazu.

Am 16.07. ab 17h bieten Uli Schimpf und die Tollen Tröten, vielen noch von der Eröffnung der Sommerausstellung im letzten Jahr in bester Erinnerung, ein Konzert.

Am 22.07. 14-17h haben Interessierte die Möglichkeit, begleitet von Britta Jacobi und Tanja Gremmel, mit Stift und Papier „rund um und in dem Güterbahnhof“ auf Entdeckungsreise zu gehen.

Am 23. 07. 15h wird der Kulturschaffende , Matthias Nicolai, aus seinen Veröffentlichungen lesen und dabei ganz spezielle Begegnungen aus der Alsfelder Stadtgeschichte zu Gehör bringen.

Die Ausstellung wird dienstags bis sonntags von 11-17 Uhr geöffnet sein, lediglich am 21.07 bleibt sie geschlossen und am 15.07. schließt sie bereits um 16h.

Der Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen ist, wie gewohnt, frei.

.

Alsfelder Kunstverein e.V. | Petra Bastian (Vorsitzende) | Wagnerstraße 9 | 36304 Alsfeld (Hessen)

Telefon 06631-2806 | E-Mail: info@alsfelderkunstverein.de | Internet: http://www.alsfelderkunstverein.de