.

Homepage

Mitglied werden
Der Vorstand
Aktive Mitglieder
Stammtisch
Ausstellungen & Aktivitäten
Pressespiegel
Interessante Links
Download-Angebot
Kontakt
Impressum
Was ist hier neu?

 

 

 

 

 

 

 

 


[ Zurück zur Übersicht "Ausstellungen & Aktivitäten" ]

 

Lesung im Rahmen der Sommerausstellung des Alsfelder Kunstvereins

(23. Juli - ab 15 Uhr)

 

 

 

 

 

Landgraf Philipp „der Großmütige“ begegnet Tilemann Schnabel in Romrod, mittelalterliche Medizin trifft auf eine dadurch nicht zu stoppende Seuche: die Pest, das Fegefeuer fürchtende Gläubige treffen auf vermeintliche Heilsbringer, Bildungsbürgertum trifft auf ein verschlafenes Provinznest...

Dies sind nur einige der Begegnungen, die der Alsfelder Kulturschaffende Matthias Nicolai am Sonntag, den 23. Juli im alten Güterbahnhof zu Gehör bringen wird. Herr Nicolai, unter anderem Mitglied des Kunstvereins , des Geschichts-und Museumsvereins und bei Karuszel Gebirgskulturen, dürfte vielen durch seine Publikationen zur Alsfelder Stadtgeschichte und als regelmäßiger Chronist der „Heimat-Chronik“ der Oberhessischen Zeitung und der „Heimat im Bild“ des Lauterbacher -und Giessener Anzeigers bekannt sein. Er wird aus seinen Veröffentlichungen lesen, freuen Sie sich auf ganz spezielle „Begegnungen“ aus der Alsfelder Stadtgeschichte.

Die Lesung beginnt um 15 Uhr , der Eintritt ist frei.

 

 


.

Alsfelder Kunstverein e.V. | Petra Bastian (Vorsitzende) | Wagnerstraße 9 | 36304 Alsfeld (Hessen)

Telefon 06631-2806 | E-Mail: info@alsfelderkunstverein.de | Internet: http://www.alsfelderkunstverein.de

.